Begleitetes Pilgern

Pilgern – dieses Wort weckt bei vielen Menschen verschiedenste positive Assoziationen und Sehnsüchte: Freiheit vom Alltagsstress, Stille, Abenteuer, sportliche Herausforderung, Neu-Orientierung, Auszeit, Nähe zu Gott und vieles mehr.
Doch nur einige machen sich tatsächlich auf den Weg, denn Fragen wie: „Finde ich den richtigen Weg?“, „Was ist die optimale Ausrüstung?“ oder „Schaffe ich das überhaupt?“ verhindern dies oft.
Für diese Menschen gibt es das Angebot des begleiteten Pilgerns. Hierbei müssen die Teilnehmer nichts selbst organisieren, der ehrenamtliche Pilgerbegleiter gestaltet den spirituellen und liturgischen Rahmen. In der Regel sind dies kurze Tageszeitengebete, spirituelle und kreative Impulse zum Gehen im Schweigen, zum Weggespräch zu zweit oder zum Austausch in der Gruppe.

Paul G. Orzessek

Begleitetes Pilgern

0177/1690890

© 2020 by Evangelische Kirchengemeinde Niederkaufungen

  • YouTube - Grau Kreis
  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis