Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe Kaufungen bietet Unterstützung im Alltag an.
Viele Menschen brauchen kleine Hilfen im Alltag oder einfach mal jemanden zum Reden. Die Gemeinde Kaufungen hat nun in Zusammenarbeit mit den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Kaufungens, dem VdK Niederkaufungen, der AWO Kaufungen und einer Reihe von weiteren ehrenamtlich Engagierten genau dafür ein Netzwerk geschaffen. Von der Begleitung von Senioren im Altenheim, über die Beratung für Schülernachhilfen bis zu einfachen Haushaltshilfen wie dem Anbringen eines Regals helfen die Mitglieder von der „Nachbarschaftshilfe Kaufungen“, wo sie können. „Das neue Netzwerk Nachbarschaftshilfe Kaufungen packt flexibel und unbürokratisch dort an, wo Unterstützung gebraucht wird, und das mit Herz und Verstand“, erklärt Pfr. Bormuth von der Nachbarschaftshilfe Kaufungen. Dabei gehe es nicht darum, vorhandene Strukturen zu ersetzen, sondern bestehende Angebote sinnvoll zu ergänzen.

Nachbarschaftshilfe

Gottfried Bormuth